Imbiss im Currywurstmuseum

Berlin ist Heimat eines ganz besonderen Museums, welches es so wohl auch nur hier geben kann. Das Currywurst Museum. In der Nähe des Checkpoint Charlie dreht sich hier alles um die Wurst. Die Currywurst gehört zu Berlin wie der Fernsehturm. Fast schon das kulinarische Wahrzeichen der Stadt. Seit August 2009 widmet das Currywurst Museum dem Kulsnack eine Erlebnisausstellung.

An diversen Exponaten kann man hier viel Spannendes zu den Geschichten und Mythen rund um die Currywurst, ihrer Bedeutung und ihrer weltweiten Verbreitung lernen. Passenderweise gehört zum Museum auch ein Imbiss. Dieser befindet sich im Eingangsbereich und kann ohne Eintritt besucht werden.

Imbiss im Currywurstmuseum

Als ich an einem kalten, aber sonnigen Sonntag den Imbiss besuchte, war es angenehm leer – trotz Nähe zum belebten Checkpoint Charlie. Die Einrichtung ist angelehnt an einen typischen Imbiss mit Stehtischen. Es gibt Selbstbedienung. Ich entschied mich für ein 3er Menü mit 3 verschiedenen Würsten und Saucen. Das war wirklich lecker.

Überhaupt ist der Imbiss im Currywurst Museum ein echter Geheimtipp für all diejenigen, die in der Gegend eine echte und leckere Currywurst essen wollen. Häufig wird ja gerade in Tourigegenden nur eine überteuerte Bratwurst mit Curryketchup serviert, oder noch schlimmer eine Bockwurst. Die Preise für die einfache Curry sind mit 2,20 Euro echt moderat. Und durch die große Fensterfront kann man auch noch das architektonisch reizvolle Michaelsen Palais gegenüber bewundern.

Imbiss im Currywurstmuseum

Speisen und Getränke

Hier gibt es natürlich Currywurst in allen Facetten. Ob Menü oder einzeln, mild oder scharf, mit Pommes, Kartoffelsalat oder pur – es wird für jeden etwas geboten. Daneben gibt es Softgetränke, Kaffee und Alkoholisches. Wie es sich für einen zünftigen Imbiss gehört.

Preise

Currywurst 2,20 Euro
Kaffee 2,00 Euro
Cappuccino 2,40 Euro
Tee 2,10 Euro
Cola 2,20 Euro
Bier 2,20 Euro

Zugang

Das Café ist ohne Eintritt zugänglich.

Barrierefreiheit

Das Café befindet sich im EG und ist barrierefrei zugänglich.

Öffnungszeiten

Täglich 10–18 Uhr

Kontakt

Deutsches Currywurst Museum Berlin
Schützenstraße 70
10117 Berlin

Infos zum Museum

Imbiss im Currywurstmuseum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.