Sequoia Coastal Coffee im Royal BC Museum, Victoria, Kanada

Das Royal BC Museum ist eines der führenden Museen und Forschungszentren Kanadas, ein Schaufenster von 550 Millionen Jahren Naturkunde und 9.000 Jahren Menschheitsgeschichte in Britisch-Kolumbien. Das Royal BC Museum befindet sich auf dem Gebiet der Lekwungen (Songhees und Xwsepsum Nations). Es beherbergt Ausstellungen zur Geschichte der First Nations, Gemälden lokaler Künstler bis hin zu naturgeschichtlichen Exponaten.

Im Eingangsbereich befindet sich das Museumscafé Sequoia Coastal Coffee. Die weißen hohen Decken wirken etwas steril und man sitzt eben im Eingangsbereich. Das Schöne jedoch ist, dass es hier eine kleine kostenfreie Mini-Ausstellung der aktuellen Sonderausstellung gibt. Die Vitrine beinhaltet allerlei Snacks, Salate und Kuchen. Neben dem Museumscafé wartet das Museum auch mit einem ganzjährigen Streetfood-Markt auf der Rückseite des Gebäudes auf.

Speisen und Getränke

Es gibt Kuchen, Sandwiches und Salate. Den lokalen Klassiker, die Nanaimo Bar, gibt es auch hier. Sehr süß, aber sollte man einmal probiert haben. Daneben gibt es die klassischen Kaffeespezialitäten, Tee und Specials.

Kaffee 2,50 C$
Latte Macchiato 4,30 C$
Tee 3,25 C$
Soda 3,25 C$

Zugang

Das Museumscafé ist ohne Eintritt zugänglich.

Der Bereich ist über eine Rampe zugänglich.

Täglich 9:30 – 16:30 Uhr

RBCM Victoria